top of page

Ich finde es schlimmer zu schwitzen als zu frieren, verschenke lieber, als beschenkt zu werden und ich backe lieber, als zu kochen. Meist stehe ich sehr früh auf und gehe abends spät ins Bett. Ich schlafe gerne, nur eben nicht nachts. Wenn ich die Wahl zwischen Sommer und Winter habe, würde ich mich immer für Frühling und Herbst entscheiden. Wenn ich die Möglichkeit hätte etwas an mir zu ändern, würde ich ändern, dass ich mich ständig ändern möchte. Wenn ich nur einen Gegenstand mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, wäre es ein Zopfgummi. Ich hasse falsche Höflichkeit und schätze ein ehrliches Wort. 

DSC05490 2.png
halloechen.png

Ich hoffe das Eis ist gebrochen. Nichts ist schlimmer, als einen Text über sich selbst zu schreiben. Ich denke nicht, dass die Menschen meine ganze Lebensgeschichte und mein Weg bis zu genau diesem Moment interessiert, sondern wer ich jetzt bin. 

 

Ich bin keine Mediendesignerin und habe nicht Kunst oder Kommunikationsdesign studiert, aber ich bin sehr autodidaktisch veranlagt. Wenn es etwas gibt, dass ich können möchte, dann beschäftige ich mich so lange mit der Thematik, bis ich es verstanden habe.  Vor Jahren habe ich mir einmal vorgenommen jedes Jahr ein neues Handwerk oder eine neue Technik zu erlernen. Mittlerweile kann ich häkeln, einigermaßen passabel stricken, nähen - wenn es sein muss, aber vor allem bin ich eine echter Nerd geworden, was das Illustrieren mit Aquarellfarben angeht. Mit Watercolor habe ich 2018 angefangen und danach kamen weitere Zeichentechniken dazu, aber kein neues Handwerk. Illustrieren ist meine Welt, weshalb ich 2021 mein Gewerbe angemeldet und mich im November 2022 komplett selbstständig gemacht habe.

​

Schon als Kind hat es mir unheimlichen Spaß gemacht andere Menschen zu unterhalten, was meine Eltern vermutlich nur zu gerne bestätigen. Ich erinnere mich gut daran, dass ich als Kind in einem unserer Urlaube bei Sister Act im Abendprogramm der Animateure mitspielen durfte und auch meinen Ausflug in das Reich des Improvisationstheaters habe ich in guter Erinnerung behalten. Vielleicht liegt es daran, dass mein Herz vor allem an meinen Livestreams und Workshops hängt. Ich liebe es neue Motive zu entwerfen und andere mit meiner Leidenschaft für das Thema anzustecken. Das Arbeiten mit Aquarellfarben hat etwas sehr Meditatives, dass jedem, der einen Hang zum künstlerischen Gestalten hat, einen wunderbaren Ausgleich zum Alltag bieten kann. 

Solltest Du also ehrliche Begeisterung für das aufbringen, was ich hier fabriziere, lass es mich unbedingt wissen. Nichts ist ermutigender und wohltuender als freundliche Worte, die einem zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

 

Es sind noch Fragen unbeantwortet geblieben?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail an hello@watercolotta.de

Unbenanntes_Projekt 5_edited.png
bottom of page